bar orange to black
Frost/Nixon (2008)  link to Frost/Nixon on IMDb

Nummer: 29

cover Frost/Nixon

IMDb-Bewertung: star star star star star star star star star star 7.8/10 (52513 Stimmen)

Land: USA, 122 Minuten

Sprachen: Englisch

Genre: Drama, Geschichte

Regisseur: Ron Howard

Darsteller: Frank Langella, Michael Sheen, Sam Rockwell, Kevin Bacon, Matthew Macfadyen

Medium: BluRay Disc

Zusammenfassung: Drei Jahre sind seit dem Rücktritt des amerikanischen Präsidenten Richard Nixon als Folge des Watergate-Skandals vergangen. Seine Taten in irgendeiner Weise öffentlich eingestanden hat er nie. Nun hat ausgerechnet der britische Showmaster David Frost die Idee, den Ex-Präsidenten noch einmal für ein Interview vor die Kamera zu holen und womöglich sogar ein Schuldgeständnis zu erzielen. Zusammen mit Produzent John Birt stellt er das waghalsige Projekt trotz großer Hindernisse auf die Beine. Nixon erklärt sich für das Interview bereit, aus reinem Kalkül. Indem er sich in Szene setzen will, plant er, seinen angeschlagenen Ruf wiederherzustellen. Sein Berater Jack Brennan sieht dabei sogar einen Weg zurück ins Weiße Haus. Der Plan scheint aufzugehen, denn zunächst gelingt es dem eiskalten Taktiker Nixon, sich den naiven Talkmaster um den Finger zu wickeln. Erst im vierten und letzten Interview schafft es der eingeengte Frost, in die Offensive zu gehen. Als er auf den Watergate-Skandal eingeht, erreicht das Interview Höhepunkte, die in es legendär machen werden ...

Verliehen: Nein

bar orange to black