bar orange to black
Zimmer 1408 (2007)  link to Zimmer 1408 on IMDb

Nummer: 21

cover Zimmer 1408

IMDb-Bewertung: star star star star star star star star star star 6.8/10 (105252 Stimmen)

Alternativ-Titel:: 1408 (original title)

Land: USA, 104 Minuten

Sprachen: Englisch

Genre: Thriller, Horror

Regisseur: Mikael Håfström

Darsteller: John Cusack, Samuel L. Jackson, Mary McCormack, Tony Shalhoub, Len Cariou

Medium: BluRay Disc

Zusammenfassung: Mike Enslin (John Cusack) ist für seine bisherigen zwei Buchwerke über das Paranormale und seine logischen Erklaerungen bereits zum gefeierten Autor aufgestiegen. Für sein neuestes Werk will er 10 Nächte in 10 verschiedenen Hotelzimmern verbringen, in denen es spukt. Enslin hat gut geschlafen bisher, doch Mr.Olin (Samuel Jackson), der Manager des Dolphin Hotel, warnt Enslin trotzdem inständig, die Nacht eben nicht im berüchtigten Zimmer 1408 zu verbringen. Natürlich kann nicht einmal die düstere Vorgeschichte Enslin abhalten, doch sobald er eincheckt, ist an Schlaf nicht mehr zu denken es geht eher darum, die Nacht zu überleben...

Verliehen: Nein

bar orange to black