bar orange to black
Der Ja-Sager (2008)  link to Der Ja-Sager on IMDb

Nummer: 12

cover Der Ja-Sager

IMDb-Bewertung: star star star star star star star star star star 6.9/10 (115943 Stimmen)

Alternativ-Titel:: Yes Man (original title)

Land: USA, 104 Minuten

Sprachen: Englisch, Koreanisch

Genre: Komödie, Liebe

Regisseur: Peyton Reed

Darsteller: Jim Carrey, Zooey Deschanel, Bradley Cooper, John Michael Higgins, Rhys Darby

Medium: BluRay Disc

Zusammenfassung: Seine Scheidung ist dem Bankangestellten Carl Allen (Jim Carrey) alles andere als gut bekommen. Statt sich mit seinen Freunden zu treffen sitzt er lieber vor dem Fernseher, die Darlehensanträge seiner Kunden lehnt er durchweg ab. Sein alter Bekannter Willie (John Michael Higgins, "Evan allmächtig") nötigt ihn schließlich zur Teilnahme an einem Selbsthilfe-Seminar. Der Guru Terrence Bundley beschwört vor einer enthusiastischen Anhängerschaft die Macht des Ja-Sagens und bringt Carl dazu, seine Methode auszuprobieren. Der sagt von nun an zu allem und jedem grundsätzlich Ja, was zunächst dazu führt, dass Carl ohne Benzin, ohne Telefon und ohne Geld in einem abgelegenen Park festsitzt. Als die lebenslustige Allison (Zooey Deschanel) anbietet, ihn auf ihrem Roller mitzunehmen, scheint sich das Blatt zu drehen.

Verliehen: Nein

bar orange to black